Schützenfest in Höver beginnt in diesem Jahr mit einer Cover Party Live Band
Die Schützengesellschaft Höver beginnt mit Livemusik von der Party Coverband red6live ihr Volks und Schützenfest von Freitag, 25. Mai, bis Sonntag, 27. Mai 2018, in diesem Jahr. Auftakt ist am Freitag ab 14 Uhr die Öffnung des Festplatzes in der Schützenstraße von Schausteller Rene Ahrend und Wiebke Lorenz. An diesen Tag kann bis 17 Uhr verbilligte Preise für die Fahrgeschäfte schon mal eingeplant werden. Um 15 lädt die Schützengesellschaft für 3 Euro pro Person zu Kaffee und Kuchen für jedermann ein. Begleitet wird die Veranstaltung mit einem tollen Rahmenprogramm.
Ab 16.30 Uhr heißt es für alle Eltern oder Großeltern mit den Kindern, Abmarsch vom Schulhof zum Kinderumzug, jedes Teilnehmende Kind erhält eine kleine Überraschung. Sportlich weiter geht es ab 17 Uhr zum Abholen der Majestäten 2017 und Ortsrates.
Hungrig angekommen geht es um 19 Uhr zur Vesper auf dem Zelt. (Vespermarken sind nur im Vorverkauf erhältlich). Sämtliche Informationen was es zu Essen gibt bitte auf der Homepage www.sg-hoever.de nachlesen. Anschließend beginnen die Proklamationen der Majestäten 2018 und die Siegerehrungen von den Schießwettbewerben. Danach tritt erstmals die red6live Party Coverband auf und bringt das Zelt zum Wackeln.
Am Sonnabend, 26. Mai, geht es ab 12 Uhr mit dem zweiten Frühstück für jedermann im Schützenheim weiter. Ab 14.30 Uhr heißt es dann für die Mitglieder und Gäste, Antreten im Zelt zum traditionellen Scheibenaufhängen. Der Schießbudenwettbewerb beginnt ab 17.30 Uhr und anschließend ist die Siegerehrung im Festzelt. Getanzt werden kann ab 20 Uhr wenn DJ Kai das Festzelt noch mal auf seine Bewährungsprobe stellt.
Am Sonntag um 11 Uhr ist im Festzelt der Sektempfang mit Festessen für jedermann, anschließend sind die Ehrungen auf dem Plan.
Vespermarke, Festessenmarke und Essenmarke für das zweite Frühstück können beim Kiosk Zander oder beim Schatzmeister Horst Weidner 05132/94164 bis zum 24. Mai käuflich erworben werden.
Um 14 Uhr beginnt der Empfang der Gastvereine und Musikzüge im Festzelt, nach einer kurzen Getränkepause beginnt ab 14.30 Uhr der Festumzug ab der Schützenstraße. Marschrouten und Aufstellplan sind auf der Homepage hinterlegt. Um das Zelt noch einmal richtig zum Beben zu bringen, spielen die Musikzüge ihre Konzerte.
Danach gegen etwa 17 Uhr legt DJ Kai noch einmal die Musik auf, um den Sonntag langsam ausklingen zu lassen. An allen drei Tagen ist der Eintritt frei.