Wahrnehmung der Aufgaben der Gemeinde Isernhagen nach dem Waffen- und Sprengstoffrecht durch die Region Hannover
Ab dem 1. Juni 2018 nimmt die Region Hannover für die Gemeinde Isernhagen die Aufgaben nach dem Waffen und Sprengstoffrecht wahr. Betroffene richten ihre Anfragen, Anträge und sonstige Anliegen in diesen Angelegenheiten ab dem 1. Juni 2018 an die Region Hannover, Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover. Die Region Hannover ist unter der Telefonnummer 0511/616-0 und per Mail unter der Adresse jagd.waffen@region-hannover.de zu erreichen.
Erreichbar ist sie jedoch dazu erst ab dem 11. Juni 2018. Denn die Jagd- und Waffenbehörde der Region Hannover bleibt in der Zeit von Montag, 4. Juni, bis Freitag, 8. Juni 2018, geschlossen. In dieser Woche können keine waffenrechtlichen Erlaubnisse beantragt oder Jagdscheine ausgestellt werden. Ab dem 1. Juni werden im Bürgerbüro bereits keine Jagdscheine mehr ausgestellt. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, dies zu berücksichtigen. Ab dem 11. Juni ist die Jagd- und Waffenbehörde der Region Hannover wieder zu den gewohnten Zeiten für Besucherinnen und Besucher erreichbar. Weitere Informationen und Öffnungszeiten sind unter https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Sicherheit-Ordnung/Ordnungs%C2%ADangelegenheiten/Jagd,-Waffen-und-Sprengstoff/Waffen-und-Sprengstoff zu finden.
Bereits ab Montag, 28. Mai bearbeitet die Gemeinde Isernhagen keine waffen- und sprengstoffrechtlichen Erlaubnisse mehr. Ab diesem Zeitpunkt ist es ebenfalls nicht mehr möglich, (Alt-) Waffenbestände sowie Munition bei der Gemeinde Isernhagen abzugeben. Bis zum 31. Mai 2018 eingehende Anträge auf waffen- oder sprengstoffrechtliche Erlaubnisse werden an die Region Hannover, Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover weitergeleitet.