Burgwedel

Burgwedeler Polizeibericht: Ausgebüchstes Rind macht Jagd auf Jogger in roter Hose

[BURGWEDEL]

Zeugen beobachteten am gestrigen Sonntag, gegen 20 Uhr, in der hannoverschen Straße in Großburgwedel, dass aus einer Gruppe von Jugendlichen (14 und 15 Jahre alt) versucht wurde, die Umzäunung des Getränkelagers eines Einkaufsmarktes zu überwinden. Nach Mitteilung an die Polizei konnte die Gruppe in der Nähe angetroffen werden.

Auf einem außerhalb Großburgwedels nördlich des Bahnhofes liegenden Grundstück wurden in der Zeit von Donnerstag, 25. Juni, 17:30 Uhr, bis Freitag, 26. Juni, 8 Uhr, mehrere Schuppen für Kleintiere, Stroh und Werkzeuge aufgebrochen, ohne dass etwas entwendet wurde.

Vermutlich im Vorbeifahren wurde am Freitag, 26. Juni, zwischen 16:45 und 20:20 Uhr, der linke vordere Kotflügel eines in der Straße "An der Buhle" in Großburgwedel am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi beschädigt. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Der Sachschaden beträgt rund 800 Euro.

Ein 80-jähriger Führer eines Daimler wurde am Freitag, 26. Juni, gegen 11:15 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, als er in der Dr.-Albert-David-Straße in Großburgwedel beim Ausparken einen rechts daneben abgestellten VW an der hinteren Stoßstange beschädigte. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.

Am Sonntag, 28. Juni, gegen 14:00 Uhr, musste ein mit roter Laufhose bekleideter Jogger im Bereich Fuhrberg vor einem ausgebrochenen Rind auf einen Hochsitz flüchten. Von dort aus wurde die Polizei verständigt, die die Rückführung des Tieres auf die Weide durch den verantwortlichen Landwirt veranlasste.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"