BurgdorfSport

SSF feiert größten Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte

[BURGDORF]

Das Pfingst-Wochenende 2018 ist für das Burgdorfer E-Sport Team "Sabotage & Security Force e.V." (SSF) das erfolgreichste der Vereinsgeschichte. So haben sich gleich zwei "League of Legends"-Teams für ein Turnier mit Offline-Finale qualifiziert. League of Legends ist ein schnelles, kompetitives Onlinespiel, das die Geschwindigkeit und Intensität von Echtzeitstrategie mit Rollenspielelementen verknüpft. Zwei Teams mächtiger Champions, jeder mit einem einzigartigen Design und Spielstil, treten Kopf an Kopf in mehreren Schlachtfeldern und Spielmodi gegeneinander an.

Das Team "SSF BLAZE" spielte zudem auf der DoKomi. Mit über 40.000 Besuchern ist die DoKomi nicht nur die beliebteste sondern auch die größte Convention ihrer Art in Deutschland. Japanisches Essen, Cosplayer und Japanische Musik Acts machen die Messe zur größten ihrer Art in Deutschland. Abgerundet wird das Event durch das Finale der E-Sport Tournaments.

Das erste Halbfinale startete um 10.30 Uhr. SSF startete den Weg in das Finale um 16.15 Uhr auf Big Betty, dem LOL Monster Game Truck. Nach mehreren tollen Matches gab es Blech für SSF. Aber auch auf den 4. Platz ist das Team stolz. Für SSF waren am Start: Team BLAZE mit Manager Makse und seinen Spielern Fukasaku, HDHirsch, Atalanta, Savior und ArtofWar.

Der SSF Team FROST spielte das Finale um den "OMEN by HP: Dominators’ Cup". Seit April gibt es die eigens ins Leben gerufene Turnierreihe namens "OMEN by HP: Dominators’ Cup", für die sich Amateurteams in League of Legends aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anmelden können. Die letzten Vorrunden liefen am 27. und 28. April 2018. Dann folgte das große Finale, das am 19. und 20. Mai 2018 in Krefeld in den Studios von Take TV ausgetragen wurde.

Das Finale wird im Double Elimination Modus ausgetragen, indem jede Mannschaft einmal verlieren kann, ohne direkt aus dem Turnier zu fliegen. Der Double Elimination Modus sorgt für eine höhere Spielanzahl und verhindert, dass gute Teams nach einer schlechten Partie keine Chance mehr auf den Turniersieg haben. Folgende Teams traten im Finale gegeneinander an: SSF Frost, AEon-eSports, Fat Gingers sowie Panthers Gaming. Für SSF sind im Team Frost Manager Reliewz und seinen Spielern HakiPalatina, Greed, Baevidson, chewy und Coach Zac angetreten.

Nach heißen Matches erspielte sich SSF auch hier einen 4. Platz. Ein Ergebnis, auf das der Verein mehr als Stolz ist. War es doch das erste Mal, dass SSF das Burgdorfer E-Sport Team vor mehr als 40.000 Besuchern und etlichen 1000 Zuschauern vor den Video-Streams gespielt hat.

"Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Teams und freuen uns, dass wir Burgdorf auf zwei so großen Finals im E-Sport vertreten durften. Gern dürfen sich noch interessierte Spieler melden, um unsere Teams zu verstärken", so Tobias Gotthold, 1. Vorsitzender von SSF. Weitere Informationen über den Verein gibt es unter www.sabsecforce.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"