ADFC stellt WiLa-Projekt vor
Kürzlich hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Region Hannover das Projekt WiLas in Burgdorf vorgestellt. Mit dem Projekt will der ADFC die Nutzung von Lastenfahrädern fördern. "Ziel von WiLas ist es, den Einsatz von Lastenrädern für Kurzstreckentransporte zu fördern. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten wir die Gelegenheit unterschiedliche Lastenfahrräder auszuprobieren", sagt Projektverantwortlicher Ronald Brandt.
Wem die Anschaffung zu teuer ist, der kann ähnlich wie beim Car-Sharing, ein Lastenrad zusammen mit Nachbarn, Freunden, Vereinen oder Unternehmen erwerben und nutzen. "Lastenräder sind umweltfreundlich und eine gute Transportalternative. Deshalb unterstützen wir als Kommune das Projekt gerne", sagt Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann.
Weitere Informationen zur Anschaffung eines Lastenrades gibt es beim ADFC Burgdorf/Uetze per Mail an info@adfc-burgdorf.de. Das Projektteam in Hannover ist über die Internetseite www.adfc-hannover.de/wilas und telefonisch unter Telefon 0511/1640312 und 0511/8076094 zu erreichen.