Burgwedel

Informations-Veranstaltung und Dia-Vortrag des ADFC in Großburgwedel

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Kritische Punkte im Burgwedeler Radverkehr“ lädt die Ortsgruppe Burgwedel/Isernhagen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) ein. Ab 19 Uhr steht in der Seniorenbegegnungsstätte in der Gartenstraße 10 zunächst die Informationsveranstaltung auf dem Programm, ab 20.15 Uhr gibt es einen DiaVortrag über eine Radtour an Oder und Neiße..

In Großburgwedel fehle immer noch ein überzeugender Plan zur Führung des Radverkehrs im Bereich Mitteldorf / Alter Markt, so der ADFC. Das 2012 vorgestellte Innenstadtkonzept des Planungsbüros Schonhoff habe daran nichts geändert. Die Radwegverbindung vom Rathaus zum Bahnhof im Zuge der Fuhrberger und Bahnhofstr. müsste nach Meinung des ADFC’s ebenfalls verbessert werden. Aber auch die Situation an den Ortsdurchfahrten in Fuhrberg und Thönse sei keinesfalls zufriedenstellend. Insgesamt hält der ADFC ein Radverkehrskonzept – wie es beispielsweise die Stadt Burgdorf erstellt hat – auch in Burgwedel für dringend erforderlich.

Nach der Informations- und Diskussionsveranstaltung findet ab 20.15 Uhr ein öffentlicher Dia-Vortrag statt über eine Radtour an Oder und Neiße statt. Steffen Timmann berichtet von einer 8-tägigen Fahrradtour, die er 2011 mit drei Freunden von Dresden über Zittau, Görlitz, Frankfurt/Oder, Stettin und Usedom zurück nach Berlin durchführte. Der Vortrag dauert etwa 75 Minuten, der Eintritt ist frei.

Zu beiden Veranstaltungen sind nicht nur ADFC-Mitglieder, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"