Im Rahmen von Streitigkeiten am Freitag, 6. Juli 2018, gegen 23:30 Uhr im Sandgrubenweg im Uetzer Ortsteil Hänigsen erklärte eine 63-jährige Person, von weiteren Beteiligten, zwei 16-Jährigen und einem 15-Jährigen, grundlos mit Kartoffeln beworfen zu sein. Dabei habe man auch sein Fahrzeug getroffen beziehungsweise beschädigt. Die "Kartoffelwerfer" konnten nachträglich namentlich recherchiert werden. Ermittlungen dazu dauern noch an. Gegen alle Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Nachdem ein Verkehrsteilnehmer seinen silbernen Pkw Kia zwischen Freitag, 6. Juli, 17:30 Uhr, und Sonnabend, 7. Juli, 9:25 Uhr am Fahrbahnrand in der Apothekenstraße in Uetze abgestellt hatte, stellte er bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug einen nicht unerheblichen Schaden an der Fahrertür fest. Der Unfallverursacher hatte sich offensichtlich vom Unfalllort entfernt, ohne eine Schadenregulierung eingeleitet zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.