110 & 112Sehnde

Frontalzusammenstoß in Kurve: Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfall

[WASSEL]

Auf der B443 von Wassel in Richtung Laatzen kam es am heutigen Montag, 30. Juli 2018, zu einem Unfall mit drei Verletzten Personen..

Kurz nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr von dem Flächenbrand in Müllingen wieder eingerückt waren (wir berichteten), wurden diese um 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Verdacht auf eingeklemmte Personen alarmiert. Zwei Pkw waren im Kurvenbereich auf der B443 zwischen Wassel und dem Müllinger Holz zusammengestoßen. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich glücklicherweise nicht, dass Personen bei dem Unfall eingeklemmt worden waren. Lediglich eine Beifahrertür musste mit Hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden, um eine patientenschonende Rettung aus dem Fahrzeug durchzuführen.

Desweiteren stellten die Feuerwehren den Brandschutz sicher und übernahmen gemeinsam mit einer Notfallsanitäterin, die zufällig auf die Einsatzstelle zukam, die Erstversorgung der Verunfallten, welche unter anderem Kopfverletzungen aufwiesen.

Der Rettungsdienst, welcher mit drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen an die Einsatzstelle kam, koordinierte anschließend die Versorgung und Transport der drei Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Wassel, Müllingen-Wirringen und Sehnde mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften.

An den Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro. Die B 443 war bis zirka 18:30 Uhr voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang beziehungsweise der Unfallursache geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"