Trauungen im Straßenbahn-Museum Wehmingen
Dem Trend der Zeit entsprechend, äußern Brautpaare vermehrt den Wunsch, ihre Ehe in einem besonderen Ambiente zu schließen. In Zeiten, in denen auch die standesamtlichen Hochzeiten häufig vor großem Publikum und in außergewöhnlichem Rahmen stattfinden, werde die Bitte nach einer Eheschließung außerhalb des "normalen" Trauzimmers immer häufiger geäußert.
Diesen Wünschen kommt das Standesamt Sehnde nach und bietet seinen Brautpaaren nunmehr neben dem Regionalmuseum auch Trauungen im Straßenbahn-Museum in Wehmingen an.
Eine außergewöhnlich schöne und historische Location für eine Traumhochzeit. Die Trauungen finden in dem U-Bahn-Waggon der Budapester "Unter-Pflaster-Straßenbahn" aus dem Jahr 1895 statt.
Jeden vierten Freitag in den Monat von April bis Oktober, in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr, können sich Brautpaare hier das Ja-Wort geben. Starttermin war der 22. Juni 2018.
Auch das Regionalmuseum in Rethmar bestätigt durch die Auslastung und die hohe Nachfrage den Trend zur Ambiente-Hochzeit. Hier konnte kürzlich ein Jubiläum gefeiert werden: am 13. Juli 2018 fand die 75. Trauung satt.
Die Trauungen im Regionalmuseum finden an jedem zweiten Freitag im Monat zwischen 14 und 17 Uhr statt.
Weitere Informationen sind auf www.sehnde.de zu finden.