Feuerwerk der Darbietungen bei den Burgdorfer Sommernächten begeistert 400 Zuschauer
Ein Potpourri der Vielfalt – Aus den Vereinen aus Burgdorf und seinen Ortsteilen erklimmen Gruppen, Formationen und Sparten mit überraschenden und vor allem überzeugenden Darbietungen die Bühne und begeistern das gut 400 Zuschauer umfassende Publikum.
Um allen eine Sicht auf Bühne und Vorstellung bieten zu können, waren die Außenwände des CulturCircus-Zelt für die von VVV und Stadtsparkasse initiierte erste "Sommernacht 2015“ ausgehängt. So konnten genügend Stehplätze im Außenbereich geboten werden, um ausführlich das Geschehen auf der Bühne verfolgen zu können.
Anmoderiert von Christoph Dannowski aus Hannover folgte auf das Warm-up durch die Bigband des Gymnasium Burgdorf mit den ersten Aktiven des an diesem Abend mehrfach vertretenen VfL Uetze der Auftritt der "Tinkerbells“, gefolgt von einen Zirkuspotpourri des unaussprechlichen Kinder- und Jugendzirkus des Johnny B.
Mit einer Einrad-Nummer konnte der Heesseler SV mit seinen "Waves“ überzeugen. Bei passender Musik und dem Einsatz einer Nebelmaschine brachte der VfL Uetze mit der "Eiskönigin“ eine Märchenwelt auf die Bühne. Flott ging es dann wieder mit den Funkey Monkey’s des SV Hertha Otze zu.
Südamerika – zumindest in der Assoziation des Betrachters – kam mit dem Capoeira der Samurai Burgdorf zum Vortrag, mit diesem "Tanz“ und der dazugehörenden Akrobatik. Mit den ausschließlich weiblich besetzten Tanzgruppen "La Vie“ und "Proud“ brachte wiederum der VfL Uetze Spaß und Freude am gemeinsamen Vortrag zum überzeugenden Ausdruck.
Zwischen diesen beiden Vorführungen begeisterten allerdings noch die Einradlerinnen vom Heesseler SV bei perfekter Beherrschung ihrer Sportgeräte mit einer Verfolgungsstory zwischen "Cops and Gangsters“.
Einen großen Auftritt hatte die bereits aus der Animation beim Pfingst-Musikfestival im Stadtpark bekannte Burgdorfer Tanzschule mit einer Präsentation ihrer umfangreichen Tanzgruppenaktivitäten mit professionellen Choreografien.
Wenn Wetter und Witterung mit zwar nicht allzu warm waren, aber doch gemäßigten Verhältnissen dem Abend schon einen schönen Rahmen geboten haben, toppte zum Abschluss und bei passender Dunkelheit die auf der Wiese vor dem Zelt von Malaika Rüger und Isabo Elora Voges vom Johnny B. dargebotene Feuershow.
Am heutigen Sonnabend wird die Reihe Sommernächte mit einem zweiten Teil ab 20:30 Uhr, wieder mit dem Warm-up der Bigband des Gymnasiums, starten und bis zur Wiederholung der Late-Night-Feuershow ein weiteres "Feuerwerk“ an sehenswerten Darbietungen erwarten lassen.