110 & 112Wedemark

Polizeibericht aus der Wedemark

[WEDEMARK]

In der Nacht vom Freitag, 10. Juli, auf Sonnabend, 11. Juli, kam es in Meitze zu einer Sachbeschädigung, bei der unbekannte Täter die Heckscheibe eines silbernen Peugeot zerstörten. Täterhinweise zu der zwischen 18 und 1 Uhr begangenen Tat konnten bislang nicht erlangt werden.

Einen alten Bekannten trafen Mellendorfer Polizeibeamte in den Mittagsstunden des Sonnabends in seinem Fahrzeug an. Dem 44-jährigen, der am vergangenen Donnerstag mit einem Alkoholwert von über drei Promille unterwegs war, dürfte die Prozedur bekannt vorgekommen sein. Nachdem er im jetzigen Fall einen Wert von über 2,8 Promille erreichte, wurde erneut eine Blutprobe entnommen und der Zweit-Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da der Führerschein bereits im Zusammenhang mit der ersten Trunkenheitsfahrt sichergestellt wurde, muss sich der Fahrzeugführer dieses Mal zusätzlich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Ein 31-jähriger Motorradfahrer verletzte sich am Freitagabend leicht, als er im Bereich Dudenbostel in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der aus Neustadt stammende Mann ins Krankenhaus Neustadt gebracht.

Ebenfalls leichte Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Wedemärker zu, der beim Verlassen eines Grundstücks einen Verkehrsunfall verursachte. Nachdem er mit seinem Kleinkraftrad zwischen den auf dem einen Fahrstreifen wartenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn gefahren war, übersah er einen auf dem anderen Fahrstreifen herannahenden Pkw. Hierbei kam er zu Fall und prallte gegen einen weiteren Pkw.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"