Zu einem Feuer ist es am heutigen Sonntagabend, 12. August 2018, im Vereinsheim des TuS Röddensen im Holzweg gekommen. Die Kräfte der Feuerwehr haben das Feuer schnell gelöscht, verletzt wurde niemand,.
Kurz nach 20 Uhr bemerkte ein Kamerad der Ortsfeuerwehr Röddensen beim Vorbeifahren Rauch auch dem TuS-Vereinsheim aufsteigen und alarmierte die Feuerwehr.
Um 20:09 Uhr wurden zunächst die Freiwilligen Feuerwehren aus den Lehrter Ortsteilen Röddensen und Kolshorn alarmiert. Da der Rauch aus dem Dach des Gebäudes aufstieg, wurde nach einer Erkundung die Alarmstufe erhöht und auch die Ortsfeuerwehr aus Ahlten an den Einsatzort gerufen.
Mit Gewalt verschafften sich die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehren Zugang zum Gebäude und fanden einen Lagerraum vor, in dem aus bislang nicht bekannter Ursache der Inhalt eines Mülleimers Feuer gefangen hatte.
Dieser wurde nach draußen geschafft und dort abgelöscht. Nach einer halben Stunde konnten die rund 30 Einsatzkräfte der beiden Ortsfeuerwehren wieder einrücken, die Kräfte aus Ahlten mussten nicht mehr tätig werden.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch zwei Streifenwagen, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt.