Fünf Burgdorfer Einrichtungen freuen sich über insgesamt 1500 Euro
Der CDU-Flohmarkt auf dem Burgdorfer Schützenplatz ist und bleibt ein Erfolg. Nicht nur für die Anbieter des Flohmarktes, die sich am heutigen Sonntag, 19. August 2018, wieder über viele interessierte Flohmarktbesucher freuen konnten, sondern auch für fünf Burgdorfer Einrichtungen, die über die Einnahmen des Flohmarktes zu einer Spende für ihre Arbeit kamen.
"Wir haben von dem Flohmarkt rein gar nichts, nur fröhliche Gesichter", betonte Organisator Ralf Wieners von der Burgdorfer CDU, der im Beisein von CDU-Bürgermeisterkandidat Armin Pollehn jeweils 300 Euro überreichen konnte.
Extra die eigene Geburtstagsfeier verließ Michelle-Monique Schrödter vom Haus der Jugend in Ehlershausen. Während in dem Burgdorfer Ortsteil der 40. Geburtstag gefeiert wurde, nahm sie stellvertretend für Stephanie Luschei den Umschlag mit 300 Euro entgegen, die in die Deckung der Kosten der Geburtstasfeier gehen werden.
Die Jugendfeuerwehr Dachtmissen-Otze-Weferlingsen (Da-O-We) hat ihren 20. Geburtstag in diesem Jahr (der Gründungstag ist der 10. Oktober 1998) noch vor sich. "Wir werden mit dem Geld zu unserem runden Geburtstag beispielsweise einen Ausflug machen", so Jugendfeuerwehrwartin Anja Kories, die derzeit elf Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Da-O-We zählt.
Ebenfalls in die Jugend fließ das Geld bei der TSV Burgdorf. Dagmar Graich und Eike Ehlers nebst Tochter Joanna freuen sich über den Zuschuss zu einem eigenen Turnier von drei weiblichen Handball-Nachwuchsmannschschaften.
Auch die Jugend der Burgdorfer Schützengesellschaft kann sich über eine Spende freuen, die Schützenchef Jörg Hoppe entgegen nahm.
Weniger der Jugend aber nicht minder wichtig war die Anschaffung eines Defibrillators auf dem Sportgelände des SV Sorgensen, der im Notfall Leben retten kann. "Die Anschaffung war teuer", so Nils Borgfeld vom Vorstand des SV. Mit der Sepnde könne so ein Teil der Kosten gedeckt werden.
Der nächste und letzte CDU-Wohtätigkeitsflohmarkt findet am Sonntag, 16. September, von 11 bis 16 Uhr statt. Für weitere Informationen und Reservierung steht Ralf Wieners von 19 bis 22 Uhr unter der Rufnummer 05136/9724813 oder per Mail an wieners-burgdorf@arcor.de zur Verfügung.