Skiclub Sommerwochenende
Der Skiclub Burgdorf hat mit 20 Mitgliedern ein tolles Wochenende in Winterberg verbracht. Nach der Anreise am Freitag wurde die Unterkunft und die nähere Umgebung erkundet und das ein oder andere Pokémon gefangen. Auch ein kleiner Geocaching Punkt wurde gefunden.
Am Sonnabend ging es in den Kletterpark. Fünf mögliche Schwierigkeitsgrade standen zur Verfügung. Nachdem alle die Übungsstrecke bewältigt hatten, wurden, je nach Schwierigkeitsgrad von den Teilnehmern die Parcours gewählt. Nach dem Klettern wurde das altbekannte Winter-Mittags-Restaurant besucht. Auf der hauseigenen Terrasse wurde dann die Sonne genossen.
Am Abend des Sonnabends hatte die Sommerreisegruppe das Grillpaket gebucht. In einer gemütlichen Grillkotha aus Holz gab es Fleisch und Würste satt. Kaltgetränke rundeten das Angebot ab.
Am Sonntag haben die Teilnehmer in einem kleinen Autokorso das Hochsauerland erkundet, bevor sie sich in Gellinghausen auf die bereitgestellten Bullracer gewagt haben. Bullracer sind tiefergelegte 3-Rad-Fahrzeuge mit breiten Reifen. Mit diesen Fahrzeugen ging es dann zwei Stunden den Hang hinunter. Nach einem Mittagessen haben sie sich anschließend auf die etwa 2,5 stündige Heimreise begeben.
Alle waren sich einig, dass das erste Skiclub Sommercamp ein voller Erfolg war und 2019 wiederholt werden wird.