Drei Fahrzeugaufbrüche in H.B. und K.B.
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den gestrigen Dienstag, 28. August 2018, ingesamt drei Fahrzeuge in Isernhagen H.B. und K.B. auf. Sie zerstörten jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge.
Bei einem Pkw Daimler, der in einem Carport in der Straße Bärenhast in H.B. abgestellt war, wurde heute früh um 6:40 Uhr zudem festgestellt, dass der Frontscheinwerfer ausgebaut worden war.
Bei einem Pkw Daimler in der Branderiede in H.B. wurde ein Kinderrucksack mit Spielsachen und aus einem Pkw BMW im Asphalweg in K.B. die Tachoeinheit entwendet. In beiden Fällen scheiterte zudem der Ausbau der Frontscheinwerfer.
Der Besitzer des BMW nahm nachts gegen 4 Uhr laute Geräusche von seinem zwischenzeitlich bereits aufgebrochenen Fahrzeug her wahr und sah dort zwei jüngere männliche Personen, die auf seine Ansprache hin flüchteten. Seiner Einschätzung nach hätten sie wahrscheinlich nichts mit dem Diebstahl zu tun und eher aus Übermut aufgrund des auffälligen Zustandes – die Motorhaube stand offen und die Frontschürze war verbogen – an dem Fahrzeug hantiert. Die Personen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.