Burgdorf

„Die Letzten ihrer Art“ läuft bis zum 9. September

[BURGDORF]

"Die Letzten ihrer Art" heißt die Ausstellung, die der VVV, der Förderverein Stadtmuseum und die Stadt Burgdorf bis zum Sonntag, 9. September, und damit um eine Woche länger als geplant in der KulturWerkStadt (Poststraße 2) präsentieren. Grund ist eine schwere Erkrankung des Leihgebers der Sonderausstellung "Lego im Wandel der Zeit", die am Sonnabend und Sonntag, 8. und 9. September 2018, gezeigt werden sollte und nun ausfällt.

Bei den "Letzten ihrer Art" geht es um die Auswirkungen des gesellschaftlichen Wandels auf althergebrachte Handwerkskünste und auf das Freizeitverhalten. Beteiligt sind der Buchdrucker Fred Benecke, der Imker Arwid Strelow, der Drechsler Lothar Ostheider, der Besenbinder Leo Beigel, die Mützenmacherin Annika Beneke, der Kegler Manfred Stockmann vom Verein Burgdorfer Kegler und der Zinnfigurensammler Horst Hübner. Zur Kunstmeile am 2. September und zum Region-Entdeckertag am 9. September gibt es ab 12.00 Uhr ein Beiprogramm mit dem Besenbinder Leo Beigel. An das 10-jährige Bestehen der KulturWerkstadt im August 2018 erinnert eine kleine Sonderausstellung.

Die kulturgeschichtliche Schau ist am Sonnabend, 1. September, von 14 bis 17 Uhr, zur Kunstmeile am 2. September von 12 bis 18 Uhr, sowie am Sonnabend, 8. September, von 14 bis 18 Uhr, und letztmalig am Region-Entdeckertag, 9. September, von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"