Burgdorf

Verkaufsoffener Sonntag sorgt für viele Besucher in der Innenstadt

[BURGDORF]

Das Organisationskomitee des Vereins Stadtmarketing Burgdorf (SMB) hat erfolgreich "geklappert" und mehr als 50 geöffneten Geschäften und gastronomische Betriebe bewegen können, am gestrigen Sonntag, 2. September 2018, ihre Tore zu öffnen.

Gedankt wurde das Engagement und die Teilnamebereitschaft durch ein kaufbereites Publikum, das sowohl in den Geschäften anzutreffen war, wie es auch die Angebote an Speisen und Getränken sowohl der stationären Gastronomie wie an den reichlichen Verkaufsständen im Verlauf der Marktstraße annahm.

Verpasst mag mancher Besucher dieses verkaufsoffenen Sonntags die Angebote der geöffneten Geschäfte an der Schmiedestraße und der Hannoversche Neustadt, besonders zum Leidwesen der Burgdorfer Brauerei, die dieses Mal ihren Bierstand neben dem Schuhhaus Polch an der Hannoverschen Neustadt gewählt hatte.

Neben den wohl zufriedenstellenden Umsätzen der Marktstraßenhändler, die Gerhard Bleich als Geschäftsführer des SMB vorsorglich befragt hatte, erfüllte das Rahmenprogramm für Kinder vor dem Drogeriemarkt dm und an der Ecke Marktstraße/Poststraße und im Zirkuszelt des Kinderzirkus des JohnnyB. in der Astrid-Lindgren-Schule genauso seinen Anspruch, wie die Ausstellungen für Jedermann im StadtMuseum, im Rathaus I, in der Magdalenen-Kapelle, in der KulturWerkStadt und natürlich im Rahmen des 40. Kunstmarktes auf dem Spittaplatz.

Über das Wetter mag in diesem Jahr kaum kein Wort fallen zu müssen. Bei bestem Spätsommerwetter ließ es sich vorzüglich durch Burgdorf flanieren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"