Region Hannover

Großer Erfolg des 20. Kultursommers der Region

[REGION]

Ein voller Erfolg: Der 20. Kultursommer erreichte in diesem Jahr rund 7.500 Musikliebhaberinnen und -liebhaber in der Region und damit fast 3.000 mehr als im Vorjahr. "Sicherlich hat auch der trockene Sommer mitgeholfen. In erster Linie ist die große Publikumsresonanz aber ein Erfolg der engagierten Veranstalterinnen und Veranstalter mit ihrem ansprechenden Musikangebot, der besonderen Formen, wie zum Beispiel der Orgelreise, und der markanten Konzertorte", freut sich Uwe Kalwar, Leiter des Teams Kultur der Region. "Wir werden das im September gemeinsam feiern und schon einmal einen Blick in das Jahr 2019 werfen", ergänzt Anja Römisch, Geschäftsführerin der Stiftung Kulturregion Hannover, die den Kultursommer fördert.

Zu den besonderen Publikumsmagneten gehörte das Eröffnungskonzert mit der Jazzrausch Bigband aus München zusammen mit Juliano Rossi im historischen Grün des Von-Alten-Gartens in Hannovers Stadtteil Linden, zu dem schon mehr als 1.000 Musikfans kamen. Auch das Festival Parkbeben in Poggenhagen und das Große Fest im Kleingarten in Hannover zogen jeweils mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher an, während Bubliczki in der Kornbrennerei Warnecke, 47Soul im Von-Alten-Garten und Men in Blech im Seelzer Pfarrgarten rund 400 Interessierte anlockten. Viele Konzerte waren ausverkauft. "Tolles Wetter, super Stimmung, grandiose Konzerte – besser konnten wir uns den 20. Kultursommer nicht wünschen", fasst Sandra van de Loo vom Team Kultur der Region Hannover zusammen, das gemeinsam mit der Stiftung Kulturregion Hannover und zahlreichen Vereinen und Initiativen das Musikfestival auf die Beine gestellt hat.

Der nächste Kultursommer 2019 findet vom 19. Juli bis 31. August 2019 statt. Veranstalterinnen und Veranstalter können sich bei der Stiftung Kulturregion Hannover, Landschaftstraße 4/5, 30159 Hannover, bewerben. Telefon 0511/220610-15, E-Mail: info@stiftung-kulturregion.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"