Aktion Rucksack feierte ihr 5-jähriges Bestehen
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Sonnabend, 4. Juli, as diesjährige Sommerfest der Aktion Rucksack satt. Bereits zum 4. Mal hat die Aktion Rucksack vom Bündnis für Familie zahlreiche Familien, die nach der Geburt ihres Kindes besucht wurden, zu einem bunten und fröhlichen Nachmittag in den Garten der freikirchlichen Gemeinde Sehnde eingeladen.
Nach einer Begrüßung von Vivien Köhne (Leiterin der Aktion Rucksack) und Jennifer Glandorf (Koordinatorin Bündnis für Familie) dankte die stellvertretende Bürgermeisterin Maike Vorholt in ihrem Grußwort allen Ehrenamtlichen und Sponsoren des Projektes für ihre Engagement in den vergangenen 5 Jahren. Für die Freikirche begrüßte Wilhelm Binder die Anwesenden. Mit Gesang und Gitarre stimmten Jana und Christian Bruns auf den weiteren musikalischen Teil der Begrüßung ein. Kinder der Freikirche und der Musikschule Melnikov zeigten daraufhin ihr musikalisches Können.
Danach ging es gemeinsam in den Garten und bei Kaffee, Kuchen, Zuckerwatte und Eis bestand die Möglichkeit, alle ehrenamtlichen RucksacküberbringerInnen wieder zu treffen, andere junge Familien aus Sehnde kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Dank eines breiten Bastel- und Spielangebotes mit einer Hüpfburg und vielem mehr, kam bei den Kindern keine Langeweile auf und die Eltern hatten Gelegenheit, in Ruhe ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee zu genießen. Auch das Maskottchen Kali war dabei und begrüßte die insgesamt etwa 100 Gäste herzlich.