Foto: Bastian Kroll
Am gestrigen Dienstagmorgen, 4. Februar 2025, gegen 6:50 Uhr, kam es auf der L 310 in Höhe der Einmündung Mohmühle bei Fuhrberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 55-jährige Frau aus Hodenhagen, die mit ihrem grauen Dacia Logan in Richtung Fuhrberg unterwegs war, wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug mit heller Lackierung touchiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet der oder die bislang unbekannte Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Infolgedessen kam es zur Kollision der Außenspiegel und Seitenscheiben auf der Fahrerseite beider Fahrzeuge. Durch umherfliegende Glassplitter erlitt die Fahrerin des Dacia oberflächliche Schnittverletzungen an den Händen.
Der oder die Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden oder die verletzte Fahrerin zu kümmern. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar, dürfte jedoch im drei- bis vierstelligen Eurobereich liegen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.