Wiedereröffnung des Literaturcafés in Uetze – Ein Treffpunkt für Bücherfreunde
Nach einer langen pandemiebedingten Pause kehrt das beliebte Literaturcafé zurück. Ab März 2025 öffnet das Café „Zur Alten Wassermühle“ in der Mühlenstraße 11 in Uetze jeden ersten Dienstag im Monat seine Türen für alle, die Freude an Büchern und anregenden Gesprächen haben.
Die Auftaktveranstaltung findet am Dienstag, 4. März 2025, um 15 Uhr statt. Zur Premiere stellen Dagmar Kovac und Ulrich Bode jeweils ein Buch vor und nehmen die Besucher mit auf eine spannende literarische Reise. Neben interessanten Einblicken in die Werke und ihre Autoren werden ausgewählte Passagen gelesen – und natürlich gibt es Gelegenheit für angeregte Diskussionen und den Austausch eigener Eindrücke.
Besonders erfreulich: Das Café öffnet extra außerhalb seiner regulären Zeiten und verwöhnt die Gäste mit Kaffee, Kuchen und weiteren Getränken.
Das neue Literaturcafé soll nicht nur ein Ort des Zuhörens, sondern auch des Mitmachens sein. Wer selbst ein lesenswertes Buch vorstellen möchte, kann dies in Zukunft tun – ob als passionierter Leserin oder als Buchhändler. Geplant ist eine Plattform für Literaturbegeisterte, die sich weiterentwickelt und das kulturelle Angebot in Uetze bereichert.
Alle Interessierten sind eingeladen, das Literaturcafé als Begegnungsort für anregende Gespräche, neue Impulse und gemeinsame Lesefreude zu entdecken.