110 & 112Sehnde

Einbrüche in drei Handwerkerfahrzeuge

[SEHNDE]

Zwischen Mittwoch, 19. Februar 2025, 18.30 Uhr, und dem gestrigen Donnerstag, 20. Februar, 7 Uhr wurden in Sehnde drei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug entwendet.

In der Peiner Straße verschafften sich Unbekannte durch Schlossstechen Zugang zum Innenraum eines Renault Master und entwendeten hieraus diverse hochwertige Elektrowerkzeuge. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber nach Angaben der Polizei „geschätzt im unteren vierstelligen Bereich liegen“.

In der Friedrich-Ebert-Straße gelangten Unbekannte jeweils durch Aufschneiden eines Türblechs und anschließendem Einwirken auf den Schließmechanismus in den Innenraum eines Fiat Ducato und eines Renault Master. Auch hier wurde diverses hochwertiges Elektrowerkzeug entwendet.

Der Schaden beläuft sich ebenfalls geschätzt jeweils auf eine Summe im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.

Tatzusammenhänge zwischen den Taten werden durch die Polizei derzeit geprüft.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"