110 & 112Burgdorf

Autofahrer fährt nach Unfall mit Schülerin davon

[BURGDORF]

Nachträglich wurde bei der Polizei Burgdorf ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich bereits am vergangenen Montag, 17. Februar 2025, gegen 7.30 Uhr ereignete.

Zur Unfallzeit befuhr eine 11-jährige Schülerin mit ihren Fahrrad die Elisabeth-Hahne-Straße in Richtung des Duderstädter Weges. Im Bereich einer Rechtskurve musste das Mädchen aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs, welches die Kurve schnitt, am rechten Fahrbahnrand anhalten.

Da es dennoch zu einer Berührung kam, erlitt das Kind eine Prellung an der linken Hand. Am Mountainbike der Schülerin entstand kein Sachschaden.

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und Vollbart gehandelt haben, der ein älteres schwarzes Auto fuhr. Weitere Angaben sind diesbezüglich nicht möglich, teilt ein Polizeisprecher mit.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem zuvor noch kurz angehalten hatte, so der Polizeisprecher, der nun nach Zeugen des Vorfalls sucht.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"