BurgdorfSport

Erste TSV Badminton-Mannschaft mit gelungenem Saisonstart in der Verbandsklasse

[BURGDORF]

Am vergangenen Sonntag startete die erste Badminton-Mannschaft der TSV Burgdorf in Bad Pyrmont in die neue Saison der Verbandsklasse. Das Team um Fabian Sperber hatte sich vorgenommen, einen besseren Start als in der vergangenen Saison hinzulegen. Im ersten Spiel gegen den MTV Boffzen traten die Auestädter souverän auf und gewannen beide Herrendoppel, alle Herreneinzel und das Dameneinzel, so dass am Ende ein klarer 6:2 Sieg auf dem Spielberichtsbogen stand.

In der zweiten Partie gegen Germania Hohnhorst lief es dann nicht mehr so rund. Hier konnte nur das Damendoppel mit Christina Bartels/Leona Reinert und Kathleen Schön im Dameneinzel punkten. So stand am Ende eine 2:6-Niederlage fest. Dennoch sprach Mannschaftskapitän Fabian Sperber von einem gelungenen Saisonstart – schließlich standen am Ende der vergangenen Saison insgesamt nur drei Punkte auf der Habenseite. Am 23. September geht die Jagd nach Punkten in der Langenhagener Peko-Halle weiter. Die Gegner heißen dann SSV Langenhagen und TUS Wettbergen.

Parallel spielte die zweite Mannschaft in der Kreisliga Hannover um die ersten Punkte der Saison. Der Spieltag endete für das Team um Mannschaftsführer Stephan Richter mit einem 4:4 unentschieden und einer Niederlage.

Die dritte Mannschaft startete mit zwei Niederlagen in die neue Saison.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"