Am gestrigen Mittwoch, 12. September 2018, gegen 18 Uhr befuhr eine 45-jährige Burgdorferin mit ihrem Fahrrad die Immensener Landstraße. Als sie sich ungefähr in Höhe der Hausnummer 21 befand, kam ihr zu Fuß eine Frau entgegen. Letztere schlug die Radfahrerin plötzlich mit der Hand ins Gesicht. Nach der Tat entfernte sich die namentlich bekannte Tatverdächtige in unbekannte Richtung. Zur Motivlage können noch keine Angaben gemacht werden.
Nachträglich wurde bekannt, dass am Dienstag, 11. September, gegen 13 Uhr zwei unbekannte und augenscheinlich jugendliche Täterinnen im geschätztes Alter von etwa 15 Jahren ein Sportgeschäft in der Hannoverschen Neustadt in Burgdorf betraten. In der Folge begaben sich beide mit mehreren Textilien in eine Umkleidekabine. Nachdem die beiden Jugendlichen das Geschäft verlassen hatten, fanden Mitarbeiter in der Umkleidekabine mehrere abgetrennte Etiketten vor. Eine Überprüfung des Warenbestandes ergab, dass offensichtlich diverse Bekleidungsgegenstände (Herren- und Damenartikel) entwendet wurden. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
Am gestrigen Mittwoch, 12. September 2018, parkte eine 55-jährige Burgdorferin ihren schwarzen Pkw Skoda, Typ Fabia, ordnungsgemäß auf dem Schulparkplatz im Berliner Ring. Nach Rückkehr musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer augenscheinlich beim Ausparken den hinteren, linken Kotflügel ihres Pkw beschädigt hatte und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Am der Unfallstelle wurde weißer Fremdlack vorgefunden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 1.000 Euro geschätzt.