Altwarmbüchener BC: O19 Mannschaft holt drei Punkte in der Landeliga Süd
Am zweiten Spieltag in der Landesliga Süd ging es für die O19-Mannschaft des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) mit Rico Ottermann, Michel Könecke, Daniel Börner, Dennis Lieser, Finnja Neubert und Debora Caspari nach Pennigsehl, wo mit dem befreundeten ASC Göttingen der erste Gegner wartete.
Während Rico Ottermann und Michel Könecke das ersten Herrendoppel in zwei Sätzen gewannen, mussten sich sowohl Dennis Lieser/Daniel Börner als auch Debora Caspari/Finnja Neubert im zweiten Herrendoppel und Damendoppel jeweils im dritten Satz geschlagen geben. Im Mixed mussten sich Daniel Börner und Debora Caspari knapp in drei Sätzen geschlagen geben und nach dem Verlust des Dameneinzels von Finnja Neubert lag der ABC schon mit 1:4 zurück. Den Anschluss schafften dann Michel Könecke mit einem glatten Zweisatzsieg im zweiten Einzel, ein kämpferische Dennis Lieser konnte sich mit 21:12, 19:21 und 21:14 im dritten Einzel durchsetzen zum 3:4, den Ausgleich schaffte dann Rico Ottermann, der das erste Einzel mit 21:13, 21:23 und 22:20 haucheng für sich entscheiden konnte und einen Punkt sicherte.
Im zweiten Spiel gegen die SG Vechelde/Lengede 3 konnte der ABC trotz der taktischen Umstellung des Gegners beide Herrendoppel gewinnen. Im 2. Doppel gewannen Daniel Börner und Dennis Lieser knapp mit 23:21 und 22:20 und auch das erste Doppel mit Rico Ottermann/Michel Könecke konnte sich mit 21:12 und 21:10 durchsetzen. Das 3:0 holten Finnja Neubert/Debora Caspari im Damendoppel in zwei Sätzen. Sowohl Dennis Lieser als auch Michel Könecke konnten ihre Einzel sicher in zwei Sätzen gewinnen, Rico Ottermann unterlag dagegen im ersten Einzel in zwei Sätzen. Den Sieg sicherten dann das Mixed Daniel Börner/Debora Caspari mit 21-16 und 21:17 und Finnja Neubert die ihr Dameneinzel in zwei Sätzen gewann. "Drei Punkte ein prima Wochenende nach den knappen Niederlagen am ersten Spieltag, so kann es weitergehen", so ABC-Coach Frank Heise.