110 & 112Uetze

Polizeibericht aus Uetze

[UETZE]

Nachdem eine Gliederkette durchtrennt worden war, gelangten Unbekannte zwischen Sonntag, 23. September 2018, 21:30 Uhr, und Montag, 24. September, 15:30 Uhr, auf ein Firmengelände in der Straße Zum Bahnhof im Uetzer Ortsteil Dedenhausen und entwendeten dort Dachrinnen aus Kupfer in einem Wert von etwa 2000 Euro.

In der Dammstraße in Uetze kam es am gestrigen Montag, 24. September 2018, um 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Trecker und einem Pkw, bei dem die 60-jährige Beifahrerin des 57-jährigen Opelfahrers leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich im Begegnungsverkehr, als der Pkw-Führer frontal gegen den vorderen Reifen des Treckers fuhr. Der 33-jährige Führer des Treckers gab vor Ort an, aufgrund der geringen Straßenbreite angehalten zu haben, um den entgegenkommenden Pkw passieren zu lassen. Diese Darstellung wird vom Unfallgegner bestritten. Unabhängige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel am gestrigen Montag, 24. September 2018, um 11:15 Uhr in der Rälingser Straße in Uetze ein 24-jährige Führer eines orangefarbenen Pritschenwagens auf, weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon bediente. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Fahrzeugführer zunächst falsche Personalien an. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die 51-jährige Führerin eines schwarzen Geländewagens des Typs Ford Kuga parkte am vergangenen Sonntag, 23. September 2018, um 17:23 Uhr in der Straße Schapers Kamp in Uetze rückwärts aus einer Parklücke des Tankstellengeländes aus und stieß hierbei gegen den Technikkasten einer Zapfsäule, der hierdurch beschädigt wurde. Nachdem die Fahrzeugführerin ausgestiegen war, um den Schaden zu begutachten, setzte sie ihre Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"