Burgwedel

Eine alte Dame, ein launischer Oldtimer und ein wahr gewordener Traum

Auf Einladung der Bücherei Großburgwedel gastiert am Mittwoch, 17. Oktober 2018, die ehemalige Rennfahrerin Heidi Hetzer um 19.30 Uhr im Amtshof. Sie erzählt aus ihrem Leben und von einer spannenden Weltreise. "Ungebremst Leben – wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr" lautet der Titel ihres kürzlich veröffentlichten Buches. Moderiert wird der Abend von Technik-Historiker Horst-Dieter Görg.

"Alter schützt vor Leben nicht", so lautet Heidi Hetzers Devise, als sie 2014 mit einem Hudson Baujahr 1930 alleine zu einer Reise um die Welt aufbricht. Schon als Jugendliche schwimmt sie gegen den Strom, als sie in den Fünfzigerjahren im väterlichen Betrieb eine Kfz-Lehre absolviert. Mit gerade einmal Anfang Dreißig übernimmt sie das Familienunternehmen und macht es zum größten Autohaus Berlins, gründet eine Familie und fährt regelmäßig Rallyes.

Erstmals erzählt Heidi Hetzer jetzt ihr ganzes Leben und von ihrer abenteuerlichen Reise während zweieinhalb Jahren durch 40 Länder, von einer Tour de Force voller Pannen und Hindernisse, Höhen und Tiefen, aber auch voller faszinierender Erlebnisse und Begegnungen mit hilfsbereiten Menschen. Inspirierend, kraftvoll, Mut machend.

Eintrittskarten sind ab 2. Oktober zu 8 Euro, ermäßigt 5 Euro in der Bücherei und der Buchhandlung Böhnert erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"