Burgdorf feiert mit Musik und Show ins Oktobermarktwochenende
Nach der Eröffnung am Nachmittag des gestrigen Freitag, 5. Oktober 2018, lud der Oktobermarkt am gestrigen Abend zu Musik und Show auf der Burgdorfer "Partymeile" ein.
Um 19 Uhr waren alle fünf Bühnen von den Bands in Beschlag genommen worden und so konnten die Besucher aus einem ein breiten Spektrum wählen. Einige hielten sich gerne den ganzen Abend an einer Bühne auf, andere wechselten mal hier und da von einer Bühne zur nächsten.
So konnte Rock mit TUSH auf der Bühne an der Poststraße genossen werden, Rock’n’Roll mit den Sidekicks bei den Junggesellen, deren Bühne hinter der Stadtsparkasse wieder ein Hotspot war, oder Menschenkind auf der Bühne am Kreisel. An der Post hatte das Studio B5 zur "ultimativen Show" eingeladen: In entsprechenden Outfits standen da mal Karel Gott, Udo Lindenberg oder Drafi Deutscher auf der Bühne und nach kurzer Zeit wurde zum nächsten Lied gewechselt. "Da kommen über den Abend rund 350 Lieder zusammen", so Berko Meyer vom Studio B5, der erstmals hierbei nicht selbst auf der Bühne stand sondern den Musik-Marathon als Zuschauer genoss.
Aber auch bei beiden Auftritten des Kinder- und Jugendzirkus Kritzpritzknuckelmuckeldü, die nicht nur durch ihre Feuershow begeisterten, sondern auch für ihre akrobatische Einlagen Szenenapplaus bekamen, fanden sich große Zuschauermengen ein.