110 & 112Sehnde

Vier Pferde verlassen Weide und werden bei Verkehrsunfall teils schwer verletzt

[HAIMAR/EVERN]

Ein 58-jähriger aus Hohenhameln befuhr am gestrigen Montag, 8. Oktober 2018, gegen 5 Uhr mit seinem VW Passat die B65 von Haimar in Richtung Evern, als plötzlich vier Pferde von rechts kommend über die Fahrbahn liefen.

Einen Zusammenstoß konnte der Passat-Fahrer nicht mehr verhindern. Er kollidierte mit drei von vier Pferden. Diese zogen sich teilweise erhebliche Verletzungen zu. Laut Angaben des Eigentümers, einem 70-Jährigen aus Evern, befinden sich zwei Tiere weiterhin in stationärer tierärztlicher Behandlung. Bei den verletzten Tieren handelt es sich um "Hannoveraner", hochwertige Reitpferde, die mehrere zehntausend Euro wert seien.

Zudem wird derzeit ermittelt, wie die Tiere von der Weide, die zwischen Haimar und der Kanalbrücke gelegen ist, gelangen konnten. Es liegen Hinweise darauf vor, dass unter Umständen ein Tor der Weide durch einen Unbekannten geöffnet wurde.

Die Polizei Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"