110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Am gestrigen Dienstag, 23. Oktober 2018, stellte eine Otzer Bürgerin um 6:40 Uhr ihr Fahrrad gesichert am Bahnhof im Burgdorfer Ortsteil Otze ab. Als sie gegen Abend von ihrer Arbeitsstelle zurückkehrte, musste sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter ihr Fahrrad entwendet hatten. Es handelt sich um ein gelb-schwarzes Damenfahrrad der Firma VICTORIA mit einem 28 Zoll Rahmen. Hinten am Fahrrad ist ein schwarzer Fahrradkorb montiert.

Zwischen Montag, 22. Oktober 2018, 17 Uhr, und Dienstag, 23. Oktober, 7:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter einen Baucontainer im Burgdorfer Neubaugebiet "An den Hecken" auf. Der Container stand in der zukünftigen Straße Weimarer Bogen. Am Baucontainer wurde die rückwärtige Tür aufgehebelt und daraus ein Heizradiator sowie ein Erste-Hilfe-Kasten entwendet.

Am gestrigen Dienstag, 23. Oktober, um 6 Uhr stellte eine Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes einen verminderten Reifendruck an einem Skoda Roomster fest. Dieses Firmenfahrzeug stand die Nacht über auf dem Parkplatz des Pflegedienstes im Depenauer Weg in Burgdorf. Bei einer Nachschau wurde dann ein im Reifen steckender Nagel festgestellt. Da dies in den vergangenen vier Monaten nach Auskunft des betroffenen Pflegedienstes mehrfach vorgekommen sei, besteht nach Angaben der Polizei der Verdacht, dass bislang unbekannte Täter gezielt Nägel an den Dienstfahrzeugen auf dem frei zugänglichen Parkplatz platzieren.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen oder der Sachbeschädigung gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Am vergangenen Mittwoch, 17. Oktober 2018, gegen 15.15 Uhr fuhr ein Fahrschulwagen auf der B 443 von Lehrte in Richtung Burgdorf. In Höhe der Einmündung der Straße An der Mösch scherte hinter dem Fahrschulwagen ein schwarzer Mercedes Benz E-Klasse aus und überholte trotz Gegenverkehr. Ein Fahrzeugführer, der auf der B 443 in Richtung Lehrte fuhr, musste abbremsen und komplett auf den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auch der Fahrschullehrer musste seinem Fahrschüler ins Lenkrad greifen und den VW-Tiguan nach rechts auf den Seitenstreifen lenken, um einen Unfall zu vermeiden. Gegen den Mercedesfahrer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der bislang unbekannte Fahrer, der dem überholenden Mercedes ausweichen musste, wird gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"