Weltbekanntes Orchester kommt ein zweites Mal nach Burgdorf
Das Pasadena Roof Orchestra ist auf Einladung des Kulturvereins Jazzfreunde Altkreis Burgdorf zum 2. Mal im Burgdorfer StadtHaus, Sorgenser Straße 31, zu Gast. Und zwar am Sonntag, 13. Januar 2019, 17 Uhr.
Nach dem großen Erfolg 2012 sind die Jazzfreunde glücklich, dass die Band sich wieder für Burgdorf entschieden hat. Dank guter Verbindungen unterbricht das Orchester seine 50-Jahre-Jubiläums-Tournee auf dem Weg von Berlin nach Rotterdam.
Das in England beheimatete Swing Orchester wird stets auf seinen Welttourneen umjubelt. Nie musste sich das Orchester wirklich neu erfinden, denn das klassische Repertoire der 20er und 30er Jahre wird nirgendwo sonst auf der Welt so authentisch und geschmackvoll dargeboten. Grundlage sind knapp zweitausend Swing Arrangements, die bis 1969 eingestaubt auf einem Dachboden schlummerten und gleich einem Schatz sorgsam gehoben wurden. Noch heute liegen diese Notenblätter nahezu allabendlich auf den mit den Initialen PRO versehenen Notenständern und wurden schon vielfach von Musikerhänden gewendet.
Das Pasadena Roof Orchestra hat die alte Zeit auf eine flotte Art ins Jetzt gerettet. Noch immer blicken elf kultiviert gekleidete Gentlemen in die Noten von einst, ehe Bandleader Duncan Galloway vor dem Orchester stehend die alten Hits wie "The Lullaby of Broadway", "The Tiger Rag", "Cheek to Cheek" oder "Puttin on the Ritz" anstimmt. Ein einmaliges Show-Orchester, locker und lustig, beschwingt und zum Tanzen animierend.
Für die Jazzfreunde beginnt das 13. Jahr ihres Clubbestehens mit einem Event, das für eine Kleinstadt ungewöhnlich ist. Bereits vor der offiziellen Werbung waren bereits 40 Prozent der Karten verkauft.
Eintrittskarten zum Preis von 29 Euro gibt es im Vorverkauf per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de (mit Adresse frühzeitig bestellen) oder im Musikhaus in Burgdorf, Wallstraße 10.
Download: Pasadena2019WEB.jpg