Vier Podestplätze für den Altwarmbüchener BC bei C-Rangliste U9 bis U15
Insgesamt 18 Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) traten am Wochenende in Nienburg bei der top-besetzten C-Rangliste in den Altersklassen U9 bis U15 an.
Im Mädcheneinzel U9 spielten mit tollen Einsatz Merit Grete und Ella Hornburg ihr erstes richtiges Turnier um Punkte und Sätze und präsentierten sich überzeugend mit den Plätzen 6 und 8.
Im Jungeneinzel U9 unterlag Niklas Losch am Anfang zwar den späteren Sieger, konnte sich aber mit drei Siegen hintereinander am Ende mit 21:18 und 21:16 gegen den an Nr. 1 gesetzten Moritz Heckelt von der SG Pennigsehl-Liebenau Platz 3 sichern. Im Mädcheneinzel U11 zog Yuki Klement in das Halbfinale ein, unterlag in diesem in zwei knappen Sätzen, konnte sich dann aber mit 21:6 und 21:7 Platz 3 gegen Shakira Merz (MTV Nienburg) sichern.
Im Jungeneinzel U11 belegte Jona Colshorn nach einer sehr unglücklichen Auslosung Platz 16. Theo Hornburg präsentierte sich beim ersten Ranglistenturnier überhaupt mit Platz 16 und einer tollen Einstellung prima. Auch Lennart Duggen spielte sein erstes Ranglistenturnier. Mit drei Siegen bei zwei knappen Niederlagen war Platz 7 ein tolles Debüt für ihn. Joris Grethe konnte sich sicher in das Halbfinale reinspielen und die Nienburger Vormachtsstellung in dieser Altersklasse durchbrechen. Im Halbfinale gewann er gegen David Sargsyan mit 21:16 und 21:19, das Finale konnte er mit 21:12, 18:21 und 21:9 gegen Jonte Sarkowski für sich entscheiden.
Im Jungeneinzel U13 belegten nach recht unglücklichen Spielen Leander Schulz Platz 8, Justus Luy Platz 9 und Tobias Altena Platz 10. Amadeus Hong schaffte mit Platz 6 ein achtbares Ergebnis. Bei den Mädchen U13 zeigte Hanna Losch mit Platz 6 und guten Leistungen ein gutes Ergebnis, Sophie Riccardi unterlag nur knapp im Spiel um Platz 3 mit 16:21 und 20:22. Kristina Oehlmann konnte das Halbfinale nach einem harten Match mit 15:21, 21:13 und 21:18 gegen Lara Sargsyan (MTV Nienburg) für sich entscheiden, im Finale unterlag sie in zwei Sätzen der älteren topgesetzten Spielerin.
Im Jungeneinzel U15 unterlag Niko Klement recht unglücklich zweimal und belegte am Ende Platz 5. Bei den Mädchen U15 zeigte Hanna Sophie Röhling ihren starken Aufwärtstrend bei zwei Siegen und zwei Niederlagen und konnte sich Platz 6 sichern.
"Vielen Dank an die Eltern für das Ausharren bei diesem langen Turnier, bis Weihnachten gibts nun noch Punktspiele, die nicht so lange dauern", so ABC-Coach Frank Heise.