Zwischen Freitagnachmittag, 24. Juli, 16 Uhr, und Sonnabendvormittag, 25. Juli, 11 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Seiteneingangstür in ein Einfamilienhaus in Ahlten, Am Wassergraben, zu gelangen. Der Versuch misslang und der oder die Täter gelangten nicht ins Hausinnere. Zeugen, die Beobachtungen während der Tatzeit gemacht haben, oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.
Am gestrigen Morgen stellten Mitarbeiter der Raiffeisen Warengenossenschaft in Sehnde, Raiffeisenstraße, fest, dass bislang unbekannte Täter während des Wochenendes gewaltsam in das Bürogebäude eingedrungen waren. Nach Aufhebeln der Außentür gelangten sie in den Bürotrakt und öffneten dort – ebenfalls mit brachialer Gewalt – mehrere Türen und einen Möbeltresor. Aus dem Tresor entwendeten sie darin aufbewahrtes Bargeld. Zeugen, die Beobachtungen während der Tatzeit gemacht haben, oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.
Ebenfalls während des Wochenendes suchten bislang unbekannte Täter die Kiesgrube in Lehrte-Kolshorn, die sich in der Verlängerung des Burgdorfer Kirchweges befindet, auf. Dort entwendeten sie aus einem Saugbagger insgesamt 800 Liter Dieselkraftstoff. Zeugen, die Beobachtungen während der Tatzeit gemacht haben, oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.
Gestern Nachmittag, am Montag, 27. Juli, gegen 16:05 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Lehrter mit seinem Toyota in Sehnde rückwärts aus der Grundstückseinfahrt in der Breite Straße und übersah dabei einen Opel Meriva, mit dem eine 47-jährige Sehnderin die Breite Straße in Richtung Gretenberger Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrer blieben unverletzt, es entstand lediglich Sachschaden.