110 & 112Lehrte

Zimmerbrand in der Tiefen Straße in Lehrte ist schnell gelöscht

[LEHRTE]

Um 22.30 Uhr am gestrigen Mittwoch, 7. November 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte zu einem Zimmerbrand in die Tiefe Straße gerufen.

Einsatzleiter Silvio Fraterrigo ließ einen Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vorgehen, in der das Feuer im Schlafzimmer vorgefunden wurde. Nachdem an der Zimmertür ein Rauchvorhang gesetzt worden war, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehrkräfte blieb es bei einem Entstehenungsbrand, bei dem sich die Bewohnerin und ihre Katze frühzeitig in Sicherheit bringen konnten.

Ausgelöst wurde das Feuer in der Dreizimmerwohnung ersten Angaben zufolge durch den Einsatz eines Haarsprays, bei dem anschließend das Bett in Brand geriet. Durch die starke Rauchentwicklung, die sich aufgrund des Rauchvorhangs nicht in der ganzen Wohnung verteilen konnte, wird das Zimmer wohl für einige Zeit nicht nutzbar sein.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr war das Feuer schnell gelöscht. Die in der Wohnung anwesende Frau und eine Katze konnten die Wohnung frühzeitig unverletzt verlassen.

Um 22.50 Uhr war der Einsatz für den Löschzug aus Lehrte, der mit 23 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausgerückt war, beendet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"