Ina Hoppenworth ist TSV-Minigolf-Meisterin
Ina Hoppenworth ist die erste Minigolfmeisterin der Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen. .
Frühmorgens um 9.00 Uhr trafen sich die Oldies mit dem Fahrrad am Sportheim am Schmiedeweg, um dann zur Radtour zur Minigolfanlage ins rund 10 Kilometer entfernte Peine zu fahren. Zunächst schienen die Sievershäuser den kürzesten Weg in die Fuhsestadt zu wählen. Nach einer kurzen Pause im Dorfpark Vöhrum zeigte jedoch TSVer Jürgen Kröpke seine Ortskenntnisse und führte das Teilnehmerfeld abseits der Hauptstraßen nach Peine. Über einen Feldweg im Rücken der Firmen entlang der Vöhrumer Straße fanden sich die Oldies plötzlich im Barumer Moor wieder. Über "Stock und Stein", hereinragenden Ästen ausweichend, passierten die Sievershäuser die Fuhse und fanden sich plötzlich am Stadtwald Herzberg wieder. Von da aus ging es dann zielstrebig zur Minigolfanlage des Minigolfclubs Peine unmittelbar am Stadtpark weiter.
Die TSVer wurden vom Vereinsvorsitzenden Detlef Kasburg begrüßt und schon ging es los. Es wurde eine Einzelwertung und eine Teamwertung verabredet. Es machte sichtlich Spaß, die unter großen Bäumen angelegte und sehr gepflegte Anlage zu bespielen. Es war gar nicht so einfach, die Bahnen mit der zulässigen Schlagzahl zu absolvieren. Ausreden wie "das war der Wind", vermochten dabei nur bedingt zu überzeugen.
Letztlich siegte in der Einzelwertung souverän Ina Hoppenworth, die vor dem Start noch behauptete: "Ich kann kein Minigolf spielen!". Mit nur 50 Schlägen war sie mit Abstand die beste Spielerin. Die Löcher zogen die Bälle der Gewinnerin praktisch an. Selbst vermeintliche Fehlschläge trudelten nach einer Odysse über die Bahn dann doch noch ins Ziel. Es folgten mit jeweils 54 Schlägen Horst Festerling und Jörg Schwieger.
In der Gruppenwertung gewannen Ina Hoppenworth, Erika Hoppenworth und Jörg Schwieger. Nach der Siegerehrung wurde die Gewinnerin nach einer kulinarischen Zwischenstation auf dem Peiner Wochenmarkt zurück nach Sievershausen begleitet.