110 & 112Sehnde

Wäschecontainer gerät auf Pflegestation in Köthenwald in Brand

Durch einen brennenden Wäschecontainer kam es gestern Abend zu einer leichten Verrauchung einer Pflegestation in Köthenwald. Das Personal löschte die Flammen vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Vier Personen mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Mitarbeiter einer Station im Wollschlägersweg meldeten gegen 21:13 Uhr über den Notruf eine Rauchentwicklung auf der Station. Die Regionsleitstelle alarmierte sofort die Ortsfeuerwehr Ilten und den Rettungsdienst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Pflegepersonal den Wäschecontainer bereits mit Feuerlöschern weitgehend gelöscht.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und brachte den Wäschecontainer aus dem Gebäude. Vor dem Gebäude wurden Glutnester in dem Wäschecontainer abgelöscht und die Räume auf der Station belüftet.

Vier Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Das Gebäude ist weiterhin nutzbar. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"