„Unerhörte Orte – klingt gut!“ bringt afrikanisches Flair ins Hallenbad
Zum Ausklang des Themenjahres "Burgdorf – klingt gut!" neigt sich auch die begleitende Konzertreihe "Burgdorf – klingt gut!" ihrem Ende zu. Noch zweimal präsentieren Stadtmarketing Burgdorf (SMB) und der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK) die monatliche Konzertreihe "Unerhörte Orte – klingt gut!". Sie führt zu Stätten im In- und Outdoor-Bereich, an denen sich sonst nie und nur selten Musikaufführungen abspielen. Dort treten örtlichen Musikgruppen und Chöre auf, die zu der großen Bandbreite des städtischen Musiklebens beitragen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Die Stadtwerke Burgdorf GmbH und die Region Hannover fördern die Konzertreihe.
Die beiden Gastgeber laden am Sonnabend, 24. November 2018, um 14 Uhr, zum 11. und vorletzten Beitrag der "Unerhörten Orte" im Hallenbad Burgdorf (Am Nassen Berg 24) ein. Im Mittelpunkt steht die Trommelgruppe des JohnnyB.. Das von Papy Lunguangu geleitete Percussion-Ensemble trägt seit neuestem den Namen "Ngoma Afrika" und gehört der Musiksparte des Fördervereins Kultürchen e.V. an. Bei dem Konzert an der Rutsche des Hallenbades erleben die Zuhörer mitreißende Rhythmen aus Afrika. Auf keinem anderen Kontinent gibt es eine vergleichbare Vielfalt an verschiedenen Trommelinstrumenten und rhythmischen Ausdrucksformen.
Die Trommelgruppe spielt ohne Noten und trifft sich jeden Donnerstag außer in den Schulferien im JohnnyB. in der Sorgenser Straße 30. Neue Trommler sind herzlich willkommen. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 05136/3693 oder per Mail an Johnnyb-burgdorf@web.de melden.