BurgdorfSport

DIE RECKEN bezwingen auch Hamm

[BURGDORF]

Am zweiten Turniertag des Sparkassen-Cup hat der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf den zweiten Sieg feiern können. Gegen den ASV Hamm setzten sich die Niedersachsen mit 28:26 (14:14) durch. "Wir haben es wiederholt geschafft, eine enge Partie für uns zu entschieden", stellte Trainer Jens Bürkle die Nervenstärke in den Vordergrund. Positiv war zudem, dass die jungen Spieler wie Lars Hoffmann oder Dominik Kalafut in der Schlussphase Akzente setzten.

Allerdings mussten DIE RECKEN gegen die klassentieferen Westfalen erneut hart arbeiten, um den Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. "In der zweiten Halbzeit haben wir zwanzig Minuten gut verteidigt, was letztendlich entscheidend war, um uns abzusetzen", erklärte der RECKEN-Trainer.

Beim 25:20 war eine Vorentscheidung zu Gunsten der Niedersachsen gefallen. Hamm kam zwar noch einmal auf ein Tor heran, zu mehr reichte es aber nicht. "Trotzdem haben wir weiterhin Luft nach oben. Wir müssen noch stärker die Gier entwickeln, die Spiele klarer für uns zu entscheiden", analysierte Bürkle. Geschäftsführer Benjamin Chatton fasste die Partie pragmatisch zusammen. "Nicht überzeugend, aber erfolgreich", so der 34-jährige.

Am Freitagabend geht es im abschließenden Gruppenspiel gegen den TuS N-Lübbecke um den Gruppensieg. Die Ostwestfalen haben beide Partien gegen Hamm und Emsdetten souverän für sich entschieden. Anwurf in Korbach ist um 20.00 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"