Burgwedel

Spielplatz in Wettmar hat jetzt ein Sonnensegel

[WETTMAR]

Der Termin und die entsprechende Veranstaltung zur Einweihung des Sonnensegels auf dem Spielplatz in Wettmar war ursprünglich schon für den 19. Juni vorbereitet und angekündigt worden. Auf Grund der fehlerhaften Anfertigung des Segels, es war schlichtweg zu groß bemessen, musste die Interessengemeinschaft wettmar.de, als Initiator des gesamten Projektes, die lang ersehnte Einweihung kurzfristig absagen. Nun endlich, ganze 6 Wochen später, wurde erneut eingeladen und die offizielle Einweihung fand tatsächlich statt.

Jonas-Christian Kurtze, als Vorsitzender der Interessengemeinschaft wettmar.de, begrüßte die erschienenen Mitglieder der Interessengemeinschaft, viele Wettmarer Bürger und insbesondere die Vertreter der Firmen und Institutionen, die sich mit finanziellen Hilfen in Form von Spenden an der Verwirklichung dieses ehrgeizigen Projektes beteiligt hatten. So dankte er der Stadt Burgwedel, der Sparkasse Hannover – Zweigstelle Wettmar -, der Firma Richter Systems, der Firma Baumdienst & Gartengestaltung Fortmüller aus Großburgwedel, dem "Sommerspaziergang 2014", dem "Garagenflohmarkt 2014" und dem EDEKA-Markt Wettmar für deren großartige Unterstützung und Mithilfe.

Jörg Heuer, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Burgwedel, hob in seiner Ansprache das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement der Interessengemeinschaft für die Belange der Ortschaft Wettmar hervor. Weiterhin betonte er ausdrücklich, dass die Übernahme der Restfinanzierung durch die Stadt Burgwedel gern vollzogen wurde.

Auch Ortsbürgermeister Michael Kranz lobte die Arbeit der Interessengemeinschaft. Es handelt sich hierbei lediglich um eine handvoll Personen, die immer wieder neue Ideen zur Verschönerung und Bereicherung des Dorfbildes aufbringen. Angefangen von Ruhebänken, Spielgeräte für den Spielplatz, eine Uhr am Dorfgemeinschaftshaus und jetzt dieses Sonnensegel, so Kranz in seiner Ansprache. Er wünschte der Interessengemeinschaft weiterhin viel Erfolg mit ihren Aktionen.

Bevor die Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk geladen wurde, ergriff der Marktleiter des EDEKA-Marktes Wettmar die Gelegenheit zur Übergabe des aus gespendeten Pfandbons gesammelten Betrages in Höhe von etwa 450 Euro. Er betonte die gewollte Verbindung der EDEKA-Markt-Standorte zu den örtlichen Vereinen und Verbänden. Die Pfandbon-Sammelboxen sind mittlerweile eine gute Tradition in den Märkten und hier in Wettmar, so der Marktleiter, soll, auch nach der Einweihung dieses Sonnensegels, noch eine gewisse Zeit für dieses Projekt weitergesammelt werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"