110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Bislang unbekannter Täter schlugen am vergangenen Freitag, 23. November 2018, zwischen 3 und 5 Uhr eine Türscheibe eines Logistikunternehmens in der Straße Auf den Blockäckern in Lehrte ein und gelangte so in den Verwaltungstrakt. Hier wurden diverse Räume durchsucht und mehrere Tablet PC sowie ein Laptop entwendet. Die Schadenshöhe ist nach Polizeiangaben bislang nicht bekannt.

Im Pregelweg im Lehrter Ortsteil Immensen hebelten unbekannte Täter zwischen Sonnabend, 10. November, 8 Uhr, und Sonnabend, 24. November, 19 Uhr, ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in das Objekt. Hier wurden mehrere Räume durchwühlt und diverse Schmuckgegenstände entwendet. Der Gesamtschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 4350 Euro.

In der Straße Am Waldbad im Lehrter Ortsteil Arpke hebelten unbekannte Täter am gestrigen Sonnabend, 24. November, zwischen 0 und 9 Uhr eine Notausgangstür sowie ein Fenster einer Gaststätte auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Aus der Gaststätte wurden Zigaretten und Tabak entwendet. Eine genaue Aufstellung des Diebesgutes liegt der Polizei noch nicht vor.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827- 0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.

Bewohner der Asylunterkunft in der Manskestraße meldeten am gestrigen Sonnabend, 25. November 2018, 1:17 Uhr einen seltsamen Geruch in der Unterkunft. Durch die eingesetzten Beamten wurde ein Gasgeruch festgestellt und das Gebäude zunächst geräumt sowie Feuerwehr und Rettungswagen hinzugezogen. Von dem Messtrupp der Feuerwehr durchgeführte Messungen ergaben, dass keine Gefahr vorliegt. Als ursächlich für den Gasgeruch stellte sich nach Angaben der Polizei eine heruntergefallene Grillschale heraus, welche mit einem Salz-Kohle Gemisch gefüllt war, was zu einer Dampfentwicklung führte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"