Kabarett und Comedy und dem Erfolgsstück „Fahr doch einfach nach Italien“
"Die Pudernäschen" sind mit "Fahr doch einfach nach Italien" am kommenden Donenrstag, 29. November 2018, um 19:30 Uhr auf Einladung des Kulturtresens in der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, zu Gast. Dieses Programm findet als Ersatz für den eigentlich geplanten musikalischen Rundgang mit den Stücken aus dem Kröpke Musical mit Darstellern daraus statt. Die Neuinszenierung des Kröpke Musicals als musikalischer Stadtrundgang wurde für die Premiere beim Kulturtresen nicht rechtzeitig fertig und werde im kommenden Jahr nachgeholt.
Die Pudernäschen sind ein schräg charmantes Gesangsensemble, das mit viel Sprachwitz, ohrwurmverdächtigen Schlagerklassikern und Eigenkompositionen ihr Publikum begeistert nach dem Motto: Frauen infizieren, Männer irritieren.
Jetzt schon Kult ist ihr Programm "Fahr doch einfach nach Italien". Mit einem bunten Mix aus Ton, Text und Temperament garantieren die Pudernäschen einen vergnüglichen Abend.
Fahr doch einfach nach Italien! Denn da werden Sorgen zu Lappalien. Das sagen sich auch die Pudernäschen und machen sich auf die Reise in das Land, in dem die Zitronen blühen, um dort das Rezept für die beste Pasta zu finden und somit das Rezept für die Liebe. Und von Mailand bis Neapel erleben sie dann Bella Italia in allen Facetten und allen Klischees.
Bunt und fröhlich wie auf einem neapolitanischen Straßenfest geht es zu, wenn die Pudernäschen mit ihrem Potpourri der schönsten italienischen Volksweisen, Schlager, Arien und auch eigenen Hymnen das Pizza-Paradies besingen. Bisweilen wird es etwas kitschig und auch melancholisch. Besonders dann, wenn die Heimreise ansteht…
Bereits seit 2001 spielen die Pudernäschen regelmäßig verschiedene Kabarett-Programme wie zum Beispiel Klatsch und Tratsch auf der Damentoilette, Pizza, Pasta, Pudernäschen, "Was geht?"- die Pudernäschen und die Quadratur des Kreises, Tiki!Taki! Pudernäschen – Sommerprogramm, heiter besinnliches Weihnachten mit den Pudernäschen und vieles mehr.
Das ehrenamtlich tätige Team des Kulturtresens sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.
Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Online-Anmeldung auf der Website www.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter 0511/614320, um die Planung anfragegerecht vornehmen zu können. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine (Hut)Spende gebeten.