110 & 112Burgdorf

Feuerwehrkräfte retten Autofahrerin aus der Aue

[EHLERSHAUSEN]

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Otze und Burgdorf wurden in der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 28. November 2018, um 0:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Bereich Flaatmoor alarmiert. Laut Alarmierung war eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen Pkw vor, der von der Fahrbahn abgekommen und in der Aue zum Stehen gekommen war. Die Fahrerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug, war aber nicht in diesem eingeklemmt sondern lediglich eingeschlossen. Sie wurde durch die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr durch den Kofferraum gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Nach Angaben der Polizei sei der Fahrerin auf ihrer Fahrspur ein Fahrzeug entgegen gekommen und habe auch noch die "Lichthupe" betätigt. Als sie dem Fahrzeug ausweichen wollte, kam sie ihren Angaben zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Hierbei wurde die junge Frau leicht verletzt. Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw gehandelt haben. Näheres ist derzeit nicht bekannt, zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 5136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Nachdem die Frau aus dem Fahrzeug befreit worden war, unterstützen die Feuerwehrkräfte anschließend noch das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Pkw’s. Um 3:30 Uhr waren alle ehrenamtlichen Kräfte wieder in den Feuerwehrhäusern eingerückt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Otze mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Ortsfeuerwehr Burgdorf mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Stadtbarndmeister, der Rettungsdienst und die Polizei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"