Burgdorf

Bodensanierung der Deutschen Reihenhaus verschoben

[BURGDORF]

Die für die Bebauung der Grundstücke nördlich des Duderstädter Weges notwendige Bodensanierung verschiebt sich auf Herbst 2019. Dies teilt die Stadt Burgdorf am heutigen Mittwoch, 28. November 2018, mit.

Die Deutsche Reihenhaus AG hat die Stadt Burgdorf gebeten, den Bauantrag für die Bodensanierung vorerst zurückzustellen, da zunächst das Bebauungsplanverfahren der 4. Änderung des Bebauungsplans Nr. 0-11 "Uetzer Straße – Duderstädter Weg" abgeschossen werden soll.

Nach der öffentlichen Auslegung des Bebauungsplans habe sich herausgestellt, dass zum Beispiel die Festsetzungen zum Lärmschutz des künftigen Wohngebiets in Bezug zu dem angrenzenden Gewerbegebiet noch optimiert werden müssten. Das Kölner Unternehmen und die Stadt Burgdorf prüfen derzeit noch die in der Auslegung des Bebauungsplans gewonnenen Erkenntnisse.

Voraussichtlich im ersten Quartal 2019 wird eine erneute öffentliche Auslegung des Entwurfs des Bebauungsplans durchgeführt. Mit einem Satzungsbeschluss sei nach dem jetzigen Stand der Dinge im Sommer des kommenden Jahres zu rechnen. Gegen Ende 2019 könnte die Sanierung des Grundstücks erfolgen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"