Ein Jugendlicher wurde am gestrigen Donnerstag, 29. November 2018, kurz nach 13 Uhr dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt in der Burgdorfer Marktstraße in der Getränkeabteilung 16 Dosen eines Energiedrinks in seinem Rucksack verstaute und den Markt verlassen wollte, ohne die Waren zu bezahlen. Es muss sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.
Am gestrigen Donnerstag, 29. November 2018, um 9:40 Uhr saß die Fahrerin eines schwarzen Audi A 4 auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Burgdorfer Marktstraße in ihrem Fahrzeug, als sie einen Anstoß an ihr Fahrzeug spürte. Sie gab an, dass sie hinter ihrem Wagen einen schwarzen Volvo S 80 feststellte, der gerade versuchte, aus der Parklücke hinter ihr herauszufahren. Sie habe ihn auf den Unfall angesprochen. Er habe dies bestritten, sich uneinsichtig gezeigt und sei ausfällig und beleidigend geworden. Anschließend habe er sich entfernt, ohne ihr seine Personalien mitzuteilen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Fahrer später an der Unfallstelle angetroffen werden. Auch ihnen gegenüber bestritt er, einen Unfall verursacht zu haben. Gegen den Volvo-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.
Eine 26-jährige Uetzerin fuhr am gestrigen Donnerstag, 29. November 2018, um 6:25 Uhr mit ihrem blauen Seat Ibiza die B 188 von Uetze kommend in Richtung Burgdorf. An der Ampel der Färberstraße und Wollenweberstraße unterschätzte sie den Abstand zu dem vorausfahrenden grünen Skoda Rapid eines Gifhorners und fuhr trotz starken Bremsens auf den Skoda auf. Durch diesen Aufprall wiederum fuhr der Skoda auf den davor fahrenden schwarzen Daimler E-Klasse einer Uetzerin auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie blieben durch den Unfall jedoch fahrbereit.