Polizeibericht aus Isernhagen
Ein bislang Täter drang am vergangenen Freitag, 30. November 2018, zwischen 17:15 und 18:30 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters in ein Objekt in der Farster Straße in Neuwarmbüchen ein und durchsuchte mehrere Räumlichkeiten. Das Diebesgut ist nach Polizeiangaben bislang unbekannt.
Zwischen Mittwoch, 28. November, 16 Uhr, und Freitag, 30. November, 23 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter ungehindert auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Straße Im Ellernbruch in Kirchhorst, hebelte ein rückwärtig gelegenes Seitenfenster auf und gelangte so ins Innere. Es wurden nahezu sämtliche Räume betreten und durchsucht. Entwendet wurde nach Angaben der Polizei diverser Schmuck.
Ein unbekannter Täter beschmierte zwischen Freitag, 30. November, 21 Uhr, und Sonnabend, 1. Dezember, 7 Uhr, in der Berliner Straße in Altwarmbüchen einen Anhänger sowie eine Tür eines Transformatorenhäuschens vermutlich mittels schwarzen Permanentmarker. An dem Anhänger sowie an der Tür konnte derselbe Schriftzug festgestellt werden. Bislang hat die Polizei noch keine Hinweise zu dem Täter.
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte am vergangenen Freitag, 30. November, zwischen 7:50 und 12:05 Uhr in der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen im Vorbeifahren den linken Außenspiegel und linken Türgriff eines am Straßenrand in Fahrtrichtung Hannoversche Straße geparkten Pkw BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 900 Euro.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.