61-Jähriger fährt gegen einen Zaun und flüchtet
Einen Diebstahl von zwei Reitsätteln sowie drei Einsätze nach einem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort hat das Polizeikommissariat in Großbergwedel am Wochenende zu vermelden.. Am Freitag, 12. November, wurden in der Zeit zwischen 1 Uhr und 12 Uhr zwei Reitsättel der Marke "Ainsley und Stübben" aus einem Reitstall an der Thönser Straße in Wettmar entfernt. Die Sättel befanden sich in einem ungesicherten Schrank und haben einen Wert von etwa 2000 Euro.
Gleich drei Einsätze wegen Fahrflucht am Freitag und Sonntag mussten bearbeitet werden, ein Fahrer konnte hierbei ermittelt werden.
So wurde ein schwarzer Pkw Hyundai, der am Freitag, 14. November, 11:50 Uhr, nur 5 Minuten in der Straße "Am Ortfelde" in Isernhagen N.B. am Fahrbahnrand abgestellt wurde beschädigt. Vermutlich hat ein anderer Fahrer beim Rangieren oder Ausparken den Hyundai an der Fahrertür beschädigt, die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei hat weißen Fremdlack sicherstellen können. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Ebenso ohne sich um den Schaden zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrer ein Pkw im Mohnpfuhlweg in Fuhrberg beschädigt. In der Zeit von Sonntag, 0 Uhr bis 4 Uhr, wurde der Pkw am vorderen Kotflügel beschädigt. Die Dellen und Lackschäden belaufen sich auf einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Einen Unfallverursacher konnte die Polizei jedoch auffindig machen. Am gestrigen Sonntag, 16. November, verlor ein 61-Jähriger Fahrer eines BMW auf der Berkhopstraße in Großburgwedel, kurz vor der Einmündung "Im Langen Felde", die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß dort mit einem Zaun zusammen und beschädigte diesen. Der Fahrer verließ den Unfallort, doch durch Zeugenaussagen und das verlorene Kennzeichen konnte die Polizei den Fahrer ermitteln. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalt/en und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.