BurgdorfSport

Torge Johannsen bleibt RECKEN-Kapitän

[BURGDORF]

Im Rahmen des Trainingslagers in der vergangenen Woche im hessischen Korbach haben die Handballspieler der TSV Hannover-Burgdorf ihren Kapitän im Amt bestätigt. Torge Johannsen wird auch zukünftig als Sprachrohr der Mannschaft und Bindeglied zwischen Trainer, Geschäftsführung und dem Team hinter dem Team fungieren. "Natürlich empfinde ich die Wahl als positiv, aber ich betrachte das Ganze generell eher nüchtern", sagt Johannsen in seiner gewohnt trockenen Art.

Trainer Jens Bürkle ist sich hingegen sicher, dass "Torge diese Rolle sehr gut ausüben wird. Er ist ehrgeizig und passt von der Einstellung hervorragend zu uns. Dadurch hat er auch eine Vorbildfunktion für andere Spieler inne."

Neben Johannsen wurden auch weitere Aufgaben in der vergangenen Woche bestimmt. Lars Lehnhoff wird die Rolle des Co-Kapitäns ausüben, Mait Patrail, Malte Semisch und Martin Ziemer bilden den Mannschaftsrat. "Wir tauschen uns innerhalb dieser Gruppe des Öfteren aus. Natürlich muss ich ab und an auch kurzfristige Entscheidungen alleine treffen, aber mir ist die Meinung der Gruppe sehr wichtig", versteht sich Johannsen nicht nur auf dem Spielfeld als Teamplayer.

Beim Blick auf den bevorstehenden Saisonstart hat der Rechtsaußen ein "gutes Gefühl. Wir lernen viele neue Sachen kennen und arbeiten intensiv an unserer Variabilität in der Abwehr. Ich bin bei der Mannschaftskonstellation positiv gestimmt."

Johannsen, der in der vergangenen Spielzeit aufgrund einer Verletzung für längere Zeit zum Zuschauen verdammt war, befindet sich körperlich wieder auf einem sehr guten Weg. "Ich bin wieder voll belastbar und kann alle Übungen mitmachen. Jetzt muss ich mir in den Trainingseinheiten und Testspielen wieder die nötige Sicherheit für die bevorstehende Saison holen."

Nachdem er in seinem Amt als Kapitän bestätigt worden ist, können sich die Fans der RECKEN zum Saisonstart somit wieder auf einen Torge Johannsen in alter Stärke freuen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"