Romantischer Heiratsantrag am Springhorstsee
Romantik pur lag über dem Springhorstsee in Großburgwedel am vergangenen Freitag. Antonio Paladino aus dem Schwarmstedter Ortsteil Lindwedel hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um seiner Nadine einen Heiratsantrag zu machen.
Er hatte über Monate alles bis ins Detail geplant, um seiner Freundin einen unvergesslichen und ungewöhnlichen Antrag zu machen. Er lud seine Freundin zu einem Essen an den Springhorstsee ein und schon am Wasser wartete ein romantisch geschmückter Tisch auf die beiden. Nach einem 3-Gänge-Menü und mit Einbruch der Dunkelheit schlug er vor, noch einen kleinen Spaziergang zu machen. "Ich ahnte noch nichts", betont die Zukünftige.
Auch als er ihr ein Boot präsentierte und sagte, dass er es gemietet habe, um mit ihr auf den See zu fahren, ahnte sie ebenfalls nicht, was gleich passieren würde. Mitten auf dem See hielt er an und just in dem Moment, als sie fragen wollte, warum sie anhalten, begann am Ufer das große Feuerwerk und die Musik ihrer beider Lieblingslieder erklang. Für sie ein sprichwörtlich unglaublicher Moment, denn "ich war wie erstarrt, aber freute mich auf das was folgt". Dann erschienen im Feuer die magischen Worte "Willst du mich heiraten?". Er kniete nieder, sprach ein paar persönliche Worte zu ihr, stellte ihr ebenfalls die Frage und "gab mir einen wunderschönen Ring. Ich sagte ‚Ja‘ und das Feuerwerk ging nebenbei weiter."
Am Ufer standen dann zudem ihre Eltern mit ihrer Tochter und zukünftigen Schwiegereltern, die den frisch Verlobten als erstes gratulierten. Und auch die gerade zeitgleich feiernde Hochzeitsgesellschaft sowie die Camper am See jubelten leutstark und freuten sich mit dem zukünftigen Ehepaar.