Burgdorf

Burgdorfer Pfadfinder singen an Heiligabend in fünf Altenheimen

[BURGDORF]

Am heutigen Heiligabend, 24. Dezember 2018, waren die Pfadfinder aus Burgdorf wieder in fünf Burgdorfer Altenheimen unterwegs, um mit den Senioren Weihnachtslieder zu singen.

Insgesamt waren 30 Pfadfinder bei der Tour unterwegs. Los ging es bereits um 8.45 Uhr am Altenheim in der Schmiedestraße, wo viele Senioren schon warteten und die Pfadfinder herzlich begrüßten.

Mit Fahrrädern und schönstem Wetter ging es dann weiter zum Celler Tor, zum Wasserwerk, zum Helenenhof und in das neue Altenheim in der Sylter Straße.

Viele Senioren haben sich sehr gefreut. Sie erwarten die Pfadfinder aus Burgdorf jedes Jahr zum traditionellen Singen, geben gerne Liederwünsche ab und singen selbst mit.

Am angesagtesten war hierbei das Lied "Stille Nacht", das sich in jedem Altenheim gewünscht wurde.

Für viele der Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 25 Jahren hat das Altenheimsingen schon so lange Tradition, dass für sie das Weihnachtsfest erst mit dem Altenheimsingen starten kann. Zum Singen kommen schließlich auch diejenigen Pfadfinder, die schon weggezogen sind, aber an Weihnachten wieder zu ihrer Familie nach Hause kommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"